OL-Tag der 5. Klassen

SAS kürt die OL-Schulmeisterinnen im OL und die schnellste 5. Klasse

Bei bestem OL-Wetter fand an der St. Angela-Schule zum zweiten Mal ein OL-Vormittag statt. Am Start 6 fünfte Klassen. Organisiert wurde die Veranstaltung von der OL-Abteilung des SCK unter Federführung von Dr. Martin Müllerleile und Brit Horst. Sie hatten einen tollen Score-Parcour im Schulgelände ausgehängt, der profimäßig mit SI-Chip abgelaufen werden musste. Die Sportlehrerinnen und Lehrer hatten im Vorfeld bereits Karten erhalten, um ihre Klassen auf den Tag einzustimmen. Auch das klappte hervorragend. Alle Klassen waren pünktlich am Start und hatten sich bereits in Läuferinnenpaare aufgeteilt. Nach einer kurzen Einführung und Aufnahme der Namen in Brits Laptop ging es an den Start. Löschen des Chips nicht vergessen, Karte schnappen, Route planen und schon konnte es los gehen! Ruckzuck waren die Teams im Schulgelände verschwunden und kamen mit roten Köpfen und unter den Anfeuerungsrufen bereits eingetroffener Mitschülerinnen ins Ziel. Mit einer kleinen Siegerehrung endete für jede Klasse das OL-Abenteuer. Am nächsten Tag stand dann die Siegerehrung in der Klassenwertung an und auch das schnellste Team aller Klassen wurde gebührend gefeiert. Die Klassenwertung schnappte sich die G5a und OL-Schulmeisterinnen wurden Merle/Lotti G5b vor Ami/Elise R5a und Kristin/Lara G5a.

Text: Klaus Herrmann