Mädchen-Flohmarkt am 21.09.24

Am 21.09.24 von 11.00 – 13.00 Uhr findet zum 6. Mal unser Mädchenflohmarkt statt. Ganz früh im neuen Schuljahr wollen wir so direkt mit dem Thema „Klimaschutz“ einsteigen und hoffen auf viele fröhliche Verkäuferinnen wie Gäste!
Vor einigen Jahren stellten wir uns im Geographieunterricht die Frage, wie wir auf einfache Weise CO2 einsparen und somit aktiv und schnell einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können: Ganz einfach: Auf Neu-Produktion von Kleidung, Schuhen, Büchern etc. verzichten und schönen Dingen eine 2. Chance geben! Der Mädchenflohmarkt war geboren.
Am 21. September gehen wir nun als Umweltschule schon in die 6. Runde und gestalten einen kurzweiligen, entspannten und mit cooler Musik untermalten Vormittag zum Ver- und Einkaufen von guterhaltenen Flohmarktartikeln. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Die Q1 bereitet ein leckeres Kuchenbuffet vor!
Wir freuen uns daher über jede SAS-Schülerin mit eigenem Verkaufsstand und viele Gäste, die unser Herzensprojekt unterstützen und zum Stöbern kommen.